Drei Läufer an einem sonnigen Tag

Eine Anmeldebestätigung wird nach Eingang Deiner Anmeldung automatisch an die angegebene E-Mail-Adresse gesandt.
In dieser E-Mail findest Du auch einen Link, um die Daten im Nachgang noch ändern zu können.

Die offizielle Anmeldefrist läuft bis zum 14.04.2024. Alle bis dahin Angemeldeten erhalten eine personalisierte Startnummer (mit Vornamen). Sofern danach noch Startplätze vorhanden sind, können diese kurzfristig während der Zeiten der Startnummernausgabe gebucht werden. 

Die Klassen werden getrennt (Männer und Frauen) entsprechend der DLO-Wertung nach Jahrgangsklassen eingeteilt.

Hier die Wertung für 2024:

Kürzel Bezeichnung Alter Jahrgang
WJU14 / MJU14 Jugend U14 12-13 2012-2011
WJU16 / MJU16 Jugend U16 14-15 2010-2009
WJU18 / MJU18 Jugend U18 16-17 2008-2007
WJU20 / MJU20 Jugend U20 18-19 2006-2005
W / M Hauptklasse 20-29 2004-1995
W30 / M30 Seniorinnen/-en 30 30-34 1994-1990
W35 / M35 Seniorinnen/-en 35 35-39 1989-1885
W40 / M40 Seniorinnen/-en 40 40-44 1984-1980
W45 / M45 Seniorinnen/-en 45 45-49 1979-1975
W50 / M50 Seniorinnen/-en 50 50-54 1974-1970
W55 / M55 Seniorinnen/-en 55 55-59 1969-1965
W60 / M60 Seniorinnen/-en 60 60-64 1964-1960
W65 / M65 Seniorinnen/-en 65 65-69 1959-1955
W70 / M70 Seniorinnen/-en 70 70-74 1954-1950
W75 / M75 Seniorinnen/-en 75 75-79 1949-1945
W80 / M80 Seniorinnen/-en 80 80 u.ä. 1944 und älter

Zulassung zu den einzelnen Läufen:

Altersklasse Jahrgänge Lauf
U6 2019 und jünger KNAX Zwergenlauf
U8 2018-2017 KNAX Bambinilauf
U10 2016-2015 KNAX Kinderlauf 1
U12 2014-2013 KNAX Kinderlauf 2
ab U14 2012 und älter 5km-Lauf
ab U14 2012 und älter 10km-Lauf
ab U16 2010 und älter Halbmarathon

Altersklassen KNAX Zwergen-, Kinder- und Bambinilauf

  • KNAX Zwergenlauf (400 m, Start 9.00 Uhr) für die Jahrgänge 2019 und jünger (Altersklasse U6)
  • KNAX Bambinilauf (400 m, Start 9.15 Uhr) für die Jahrgänge 2017 und 2018 (Altersklasse U8)
  • KNAX Kinderlauf 1 (800 m, Start 9.30 Uhr) für die Jahrgänge 2015 und 2016 (Altersklasse U10)
  • KNAX Kinderlauf 2 (800 m, Start 9.45 Uhr) für die Jahrgänge 2013 und 2014 (Altersklasse U12)
  • Halbmarathon:
    • Startgebühr für Frühbucher bis 31.12.23: 30 Euro
    • Startgebühr ab 01.01.24: 36 Euro
  • 10km-Lauf:
    • Startgebühr für Frühbucher bis 31.12.23: 26 Euro
    • Startgebühr ab 01.01.24: 32 Euro
  • 5km-Lauf:
    • Startgebühr für Frühbucher bis 31.12.23: 24 Euro
    • Startgebühr ab 01.01.24: 30 Euro

Anmeldungen sind ausschließlich online über den oben genannten Anmelde-Link möglich – solange es freie Startplätze gibt. Sofern es nach dem Anmeldeschluss noch freie Plätze gibt, kann eine kurzfristige Nachmeldung während der Startnummernausgabe eigens via QR-Code durchgeführt werden. Die Bezahlung erfolgt online. 

Ummeldungen (Laufwechsel, Änderung der Starter*innen) während der regulären Buchungsphase (ausschließlich online möglich) kosten 5 Euro Änderungsgebühr. Die kurzfristige Ummeldegebühr am Wochenende des Laufs am Info-Desk beträgt 10 Euro in bar. Nach- und Ummeldungen können aus organisatorischen Gründen eingeschränkt oder ausgeschlossen sein.

Achtung: Bei Erreichen der Teilnehmerlimits werden keine Wechsel des Wettbewerbs (Laufwechsel) mehr zugelassen! 

Für den KNAX Zwergen- , Kinder- und Bambinilauf wird keine Startgebühr erhoben! Für eine Teilnahme ist eine Anmeldung dennoch unbedingt erforderlich.

In der Startgebühr enthalten sind:

  • Teilnahme am 19. Maisel’s FunRun  
  • Einweg-Zeitmesschip in der Startnummer  
  • Personalisierte Startnummer (bei Anmeldung bis 14.04.2024) 
  • Payment-Gebühren  
  • Kostenlose Gepäckaufbewahrung  
  • Duschen für die Läufer 
  • Erfrischungen während und nach dem Lauf 
  • Gutschein für eine Maisel’s Weisse und Wertgutschein für die Verpflegungsstände

Die Startunterlagen können ab 03.05.2024 zu den unten angegebenen Zeiten abgeholt werden. Ein Postversand ist möglich, wenn dieser bei der Anmeldung angeklickt und bestellt wurde. Sofern nach dem 14.04.2024 noch Startplätze vorhanden sind, sind Nachmeldungen nur im Rahmen der Startunterlagenausgabe möglich.

Die Ausgabe der Startunterlagen erfolgt zu folgenden Öffnungszeiten:

  • Freitag, 03.05.2024 von 13:00 bis 17:00 Uhr
  • Samstag, 04.05.2024 von 13:00 bis 17:00 Uhr
  • Sonntag, 05.05.2024 von 08:00 bis 09:30 Uhr

Am Freitag und Samstag befindet sich die Anlaufstelle für die Startunterlagen in den Räumlichkeiten der Maisel’s Bier-Erlebniswelt im 2.OG (Andreas-Maisel-Weg 1, 95445 Bayreuth). Am Sonntag findet die Ausgabe in der großen Festhalle auf dem Brauereigelände in der Hindenburgstraße 9 statt.

Hierfür können die öffentlichen Parkmöglichkeiten in näherer Umgebung genutzt werden.

Eine Nachmeldung kann vor Ort eigens via QR-Code durchgeführt werden. Eine Ummeldung (Starterwechsel, Laufwechsel) ist nach Verfügbarkeit bis zum 02.05.2024 online über den Link in der Anmeldebestätigung möglich (Kosten: 5 Euro), ab dem 03.05. nur noch vor Ort am Info-Desk. Die kurzfristige  Ummeldegebühr beträgt 10 Euro. Nach- und Ummeldungen können aus organisatorischen Gründen eingeschränkt oder ausgeschlossen sein.

Achtung: Bei Erreichen der Teilnehmerlimits werden keine Wechsel des Wettbewerbs (Laufwechsel) mehr zugelassen! 

Die medizinische Betreuung auf der Strecke und im Zielbereich wird durch das BRK gewährleistet. Bitte gehe nur an den Start, wenn Du vollkommen gesund und in einem gut trainierten körperlichen Zustand sind. Falscher Ehrgeiz kann nur schaden.

Während der Veranstaltung haben Einsatzfahrzeuge mit Blaulicht Vorrang. Diesen ist unverzüglich die Durchfahrt zu gewähren.

Die Zeitmessung erfolgt über einen Transponder in der Startnummer. Die Zeiten werden beim Überlaufen der Matten erfasst. Die ersten drei Finisher des Gesamteinlaufs männlich/weiblich werden mit der Bruttozeit (Zeitspanne zwischen dem Startschuss und der Überquerung der Ziellinie durch die Finisher) gewertet und es gilt der tatsächliche Zieleinlauf. Alle anderen Wertungen erfolgen mit der Nettozeit (Zeitspanne zwischen Überquerung der Matten an der Startlinie und Überquerung der Matten an der Ziellinie). Die Nettozeit wird auch als offizielle Zeit für die Bestenlisten anerkannt. Die Kinder- und Bambiniläufe als reine Spaßläufe werden vereinfacht und ausschließlich nach der Bruttozeit gewertet (Zeitspanne zwischen dem Startsignal und der Überquerung der Ziellinie).

Bitte beachte, dass ein Begleiten von Teilnehmern per Fahrrad oder sonstigen Hilfsgeräten nicht erlaubt ist und zur Disqualifikation des Teilnehmers führen kann. Ebenso ist das Mitführen von Nordic Walking Stöcken, Babyjoggern, Kinderwagen und ähnlichen Geräten sowie von Tieren nicht erlaubt.

Kostenlose Gepäckaufbewahrung im Läuferbereich in der Festhalle auf dem Gelände der Brauerei Gebr. Maisel (keine Haftung). Duschen, WCs und Umkleidemöglichkeiten befinden sich im Läuferbereich in der Festhalle auf dem Brauereigelände der Brauerei Maisel, Hindenburgstraße 9, 95445 Bayreuth. Bitte folge den entsprechenden Hinweisschildern.

Für alle Teilnehmer des Maisel’s FunRun gibt ein limitiertes hochwertiges Funktionsshirt– dieses Jahr exklusiv in Zusammenarbeit mit dem Bayreuther Sportartikelhersteller CEP.

Einfach bei der Anmeldung die Option “Laufshirt” und eine Größenangabe (Damen XS-XL und Herren S-XXL)  auswählen. Das Shirt kostet 15 Euro, wird bei der Startnummernausgabe ausgegeben (auch bei Postversand) und kann dort auch anprobiert werden.

Achtung: Laufshirts können nur bis zum Meldeschluss am 14.04.2024 online bestellt werden, auch eine Nachbestellung ist bis dahin möglich. Ein Kauf ist vor Ort im Rahmen der Startunterlagenausgabe ist möglich, solang der Vorrat reicht. 

 

Eine Stornierung der Anmeldung ist nicht möglich! Bei Nichtantritt oder Teilnahmeverzicht – aus welchen Gründen auch immer – erfolgt leider keine Rückerstattung der Teilnahmegebühr. Bestellte Funktionsshirts werden bei Nichtantritt oder Teilnahmeverzicht nicht zugesandt. Die Shirts können aber (auch von einer bevollmächtigten Person gegen Vorlage der Meldebestätigung oder Kopie des Personalausweises) während der Startnummernausgabe abgeholt werden.

Preise Hauptläufe

Jeweils Pokale für die drei Erstplatzierten getrennt nach Damen und Herren sowie Auszeichnungen für die Gewinner der Altersklassen der beiden Hauptläufe, je einen Pokal für die Mannschaftswertungen getrennt nach Damen und Herren (je drei Läufer/-innen) und Laufstrecke.

Preise KNAX Zwergenlauf

Beim KNAX Zwergenlauf steht der Spaß im Vordergrund. Es erfolgt keine Zeitnahme, keine Wertung und damit auch keine Siegerehrung. Alle Teilnehmer sind die Nummer 1 und erhalten im Ziel eine Finisher-Medaille!

Herzlichen Dank an die MaliCrew e.V. für unsere Pace-Läufer

  • Halbmarathon: 01:45:00 | 02:00:00 | 02:15:00
  • 10km-Lauf: 00:45:00 | 01:00:00 | 01:15:00
  • 5km-Lauf: 00:30:00

In unmittelbarer Nähe zur Brauerei gibt es mehrere Parkplätze und Parkhäuser in der Bayreuther Innenstadt, die zu den üblichen Tarifen nutzbar sind. Von hier aus erreichen Sie den Start- und Zielbereich zu Fuß in wenigen Minuten.

  • 9:00 Uhr KNAX Zwergenlauf
  • 9:15 Uhr KNAX Bambinilauf
  • 9:30 Uhr KNAX Kinderlauf 1
  • 9:45 Uhr KNAX Kinderlauf 2
  • 10:00 Uhr 5km-Lauf
  • 11:00 Uhr Halbmarathon
  • 11:15 Uhr 10km-Lauf

Alle Läufe starten auf der Hindenburgstraße direkt vor der Brauerei. Das Ziel befindet sich auf dem Brauereigelände.

SIEGEREHRUNG HAUPTLÄUFE im Festzelt

  • 13:00 Uhr: 5km-Lauf
  • 14:00 Uhr: 10km-Lauf
  • 15:00 Uhr: Halbmarathon

Die Urkunden kann sich jede/r Teilnehmende selbst online über die Ergebnisliste herunterladen und ausdrucken.

SIEGEREHRUNG KNAX Kinder- und Bambinilauf

Alle Finisher erhalten im Ziel eine Medaille! Um ca. 10:30 Uhr findet die Siegerehrung im Zuschauerbereich am Zieleinlauf statt. Für die Zwerge gibt es keine Siegerehrung.

Alle Teilnehmende an den KNAX-Läufen können ihre urkunden online herunterladen und ausdrucken. Ein Ausdruck vor Ort erfolgt nicht. 

Flache und schnelle Rundstrecke durch die Innenstadt von Bayreuth. Der Halbmarathon ist eine offiziell vom DLV vermessene und genehmigte Strecke. Alle Streckenpläne des Maisel‘s FunRun finden Sie online unter  STRECKE UND WERTUNG.

Bayreuther Turnerschaft v.1861 e. V., Am Mühlgraben 7, 95445 Bayreuth

Firmen, Vereine, Stammtische etc. können an der Mannschaftswertung teilnehmen. Die drei besten Läufer/-innen pro Mannschaft kommen dabei in die Wertung. Die besten Mannschaften getrennt nach Damen und Herren und Laufstrecke erhalten einen Pokal. Bitte gebe Deinen Mannschaftsnamen bei der Anmeldung an und achte besonders auf eine einheitliche Schreibweise.

Auf der Strecke gibt es vier Verpflegungsstationen, an den Stadtwerken mit frischem Leitungswasser, alle anderen mit VIO-Mineralwasser und Iso. Endverpflegung mit Maisel’s Weisse Alkoholfrei, VIO, Obst von der AOK und Gebäck von der Bäckerei Schatz: alles kostenlos und direkt im Zielbereich bzw. im Läuferbereich der Festhalle.

Wenn Du den Wettbewerb wechseln (z.B. vom 10km-Lauf zum Halbmarathon oder umgekehrt) oder einen Startplatz an eine andere Person übertragen möchtest, kannst Du dies selbständig über den Link in Deiner Bestätigungsmail erledigen.

Ummeldungen (Laufwechsel, Änderung der Starter*innen) während der regulären Buchungsphase (ausschließlich online möglich) kosten 5 Euro Änderungsgebühr. Die kurzfristige Ummeldegebühr am Wochenende des Laufs am Info-Desk beträgt 10 Euro in bar. Nach- und Ummeldungen können aus organisatorischen Gründen eingeschränkt oder ausgeschlossen sein. Falls Du in einen günstigeren Wettbewerb wechselst, kann Dir die Differenz der Startgebühr leider nicht erstattet werden.

Achtung: Bei Erreichen der Teilnehmerlimits werden keine Wechsel des Wettbewerbs (Laufwechsel) mehr zugelassen! 

Ein Widerrufsrecht bei Verträgen über Dienstleistungen wie dem Maisel’s FunRun besteht nach § 312g Abs. 2 Nr. 9 BGB leider nicht.

Die Zeitmessung erfolgt durch die Firma race|result Timing BW GmbH. Der Zeitmesschip ist in die Startnummer integriert. Jede ausgegebene Startnummer beinhaltet zwei Transponder. Der Messchip ist ein Einwegprodukt und bedarf keiner Rückgabe durch den Teilnehmer. Ohne Startnummer ist die Teilnahme am Maisel’s FunRun daher nicht möglich. Bitte Transponder nicht von der Startnummer ablösen oder verändern!

Die Wertung erfolgt in der Reihenfolge des Zieleinlaufs. Jeder Finisher hat die Möglichkeit, seine Urkunde direkt nach dem Lauf ab ca. 16.00 Uhr im Internet unter www.maisels-funrun.de auszudrucken.

ZIELSCHLUSS: 14:00 Uhr

Stand: 11.11.2023 | Änderungen und Irrtümer vorbehalten

Der 19. Maisel’s FunRun findet am
Sonntag, den 05. Mai 2024
statt.

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